Türöffner zu neuen Denkräumen.

Als Coach für Karriere und Führung eröffne ich neue Denkräume für alle, die eine gestalterische Verantwortung für ihr Leben und ihre Arbeit übernehmen. 


Ich bin dein Impulsgeber für neue Sichtweisen und Perspektiven auf deine Arbeit, dein Leben und die Zukunft. So gehst du mit Klarheit und Fokus jeden Schritt, um deine ganz persönliche Vision umzusetzen.

Für mehr Momentum, mehr Sinn, mehr Zufriedenheit – in der Karriere, in Unternehmen und im Leben.

Mein Hintergrund


Als gebürtiger US-Amerikaner (Jahrgang 1968) lebe ich seit 1989 in Deutschland. Ich studierte Germanistik und Musikwissenschaften (M.A.) an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg im Breisgau und absolvierte einen MBA an der Graduate School of Business Administration Zürich (GSBA) in der Schweiz.

Während meiner mehr als zwanzigjährigen Erfahrung in internationalem Personalmanagement, Coaching und Beratung habe ich für internationale Unternehmen in verschiedenen Sektoren gearbeitet, darunter RICOH, Dow Jones, Hoffmann-LaRoche und Vermilion Energy.

Zu meinen Klienten zählen Fach- und Führungskräfte bei Pfizer, Coca-Cola und Leica sowie in etablierten Startups mit einer soliden Basis an Investitionskapital.

Mein Ansatz ist systemisch-integral. In meiner Arbeit verbinde ich die neuesten Methoden und Erkenntnisse aus den Neurowissenschaften, Adult Development Theory und NLP mit bewährten und neuen Führungs- und Organisationsmodellen.

Ich bin von der International Coaching Federation (ICF), dem größten und ältesten Verband professioneller Coaches, als Professional Certified Coach PCC zertifiziert, und halte mich an die hohen Standards der ICF für Ausbildung, Coaching und Ethik.

Meine Mission ist es, erfahrenen Fach- und Führungskräften, Teams und anderen Einzelpersonen zu helfen, ihr volles Potenzial für positiven Impact zu entdecken und zu entwickeln.
Screen Shot 2020 06 04 At 09.37.52
Download
© 2020 Robert Knight | Impressum | Datenschutz